Automatisches Anlegen einer Maildomain

#1
Ich würde es begrüssen, wenn es beim Einrichten einer Domain eine Möglichkeit gibt, automatisch auch ne Maildomain mit anzulegen. Evtl durch Checkbox oder ähnlichem.

Stellenweise ist es schon nervig, alles Doppelt machen zu müssen. :)
 
#4
Dito... stimme ich voll und ganz zu!

Bei der Gelegenheit wäre es aber auch Sinnvoll, wenn Mail- und Web- Domains per Checkbox auch gleich mit einer Standard-Config im DNS eingetragen werden.

Hier wäre es Sinnvoll z.B. im DNS-Template folgende Auswahl machen zu können:

Checkbox "Automatisch anwenden für Web Domains"
Checkbox "Automatisch anwenden für E-Mail Domains"
 
#6
Und am besten das er noch eien Mailbox anlegt ala webamster@domain.tld mit automatisch generietem apsswort das an die Kontakt email adresse geschikt wird oder so^^
Als ich von Plesk auf ISPConfig umgestiegen bin, fand ich dies am Anfang auch total verwirrend, da man alles doppelt machen muss. Inzwischen finde ich es super, da man so unnötige Konfigurationen vermeidet. Denn nicht alle Mail-Domains haben Website, etc...

Aber vielleicht lässt sich das in einem "Create new Website"-Wizzard abfangen. Anstatt in die schon vorhandenen Module noch eine Checkbox einzubauen, fände ich es besser, dies getrennt zu machen. So wäre auch die Modularität nicht verletzte. Denn aktuell ist ja unter "Websites" absolut nicht zu "Mail-Domains" zu finden.
 

Till

Administrator
#7
Aber vielleicht lässt sich das in einem "Create new Website"-Wizzard abfangen. Anstatt in die schon vorhandenen Module noch eine Checkbox einzubauen, fände ich es besser, dies getrennt zu machen. So wäre auch die Modularität nicht verletzte. Denn aktuell ist ja unter "Websites" absolut nicht zu "Mail-Domains" zu finden.
Das ist auch die Lösung die ich für eine der nächsten Versionen geplant hatte.
 

Werbung

Top