Autoresponder läuft nur lokal

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von geograman, 17. Juni 2014.

  1. geograman

    geograman New Member

    Hi Leute,

    Mein autoresponder läuft nur lokal, das heißt nur von internen Adressen bzw. vom internen smtp server.

    Sobald ich eine meiner Adressen mit einer externen anschreibe wird kein autorespond mehr verschickt.

    Mails senden und empfangen funktioniert soweit einwandfrei.

    Hat jemand vllt eine Idee an was es liegen könnte?

    Danke,

    Geograman
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Siehst du irgendwas in den Logfiles wenn du von außen versendest ?
     
  3. geograman

    geograman New Member

    Hey, nein leider nicht... habe darauf hin den ganzen server neuinstalliert ohne amavis, spamassassin und co :/

    Jetzt geht es komischer weise und der server reagiert mindestens doppelt so schnell O_O
     

Diese Seite empfehlen