Benutzername [CLIENTNAME] - unter FTP Benutzer

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von RycoDePsyco, 18. Jan. 2011.

  1. RycoDePsyco

    RycoDePsyco New Member

    Im Bereich:

    Benutzername [CLIENTNAME] - unter FTP Benutzer

    Hier bekomme ich nach Eintrag meines Benutzernamens noch den Wert default vorne mit angehängt, woran liegt dies und wie kann ich default entweder umbenennen oder weglassen?

    Das heißt, wenn ich den Benutzername z.B. FTP-admin eingebe und speichere, dann wird daraus defaultFTP-admin als Benutzername daraus.


    Was kann ich dagegen tun oder das Wort default verändern.


    Vielen Dank
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn Du keinen Client auswählts, dann ist der Clientname "default". Das einfachste ist, wenn Du einfach einen Client beim anlegen des webs auswählst, dann nimmt er auch den client namen des cleints, der zum web gehört.

    Den FTP User Prefix solltest Du auf keinen Fall ausschalten, wenn Du meherer Webseiten oder Kunden auf dem Server hast. Da FTP und SSH usernamen immer eindeutig pro Server sein müssen.
     

Diese Seite empfehlen