Best Practice Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Fastserv, 26. Apr. 2014.

  1. Fastserv

    Fastserv Member

    Hallo,

    ich habe einen Kunden mit 2 Websites.
    Website 1: www.domain1.de
    Website 2: www.domain2.de

    Nun soll von Website 1 eine Subdomain auf Website 2 zeigen.

    Also subdomain.domain1.de geht auf www.domain2.de/subdomain/ wobei die Subdomain in der Browser Adresszeile erhalten bleiben soll.

    Ich habe keine möglichkeit gefunden das in ISPConfig zu konfigurieren. Gibt es diese möglichkeit und wenn nicht wo kann ich das am besten manuell machen ohne das es beim nächsten Update verloren geht?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Stefan
     
  2. darkness_08

    darkness_08 Member

    Wenn du die als Aliasdomain für domain2 anlegst, mit dem Ziel domain2/ordner/?
     
  3. Fastserv

    Fastserv Member

    Ja aber dann habe ich domain2/ordner/ in der Adresszeile stehen. Es soll aber die Subdomain in der Adresszeile erhalten bleiben.
     
  4. darkness_08

    darkness_08 Member

    hm, habe es so getestet:

    Weiterleiten auf den Unterordner mit Weiterleitungstyp "kein Flag"

    Ruft den unterordner auf, aber ändert die Domain nicht.
     
  5. Fastserv

    Fastserv Member

    Du hast natürlich Recht! Hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry.
    Der Unterordner soll zur Document Root werden also nicht mehr erscheinen.
     

Diese Seite empfehlen