Bind9 läuft nicht mehr auf Ubuntu 8.04LTS

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von hahni, 12. Dez. 2009.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    seit deinem Update (apt-get dist-upgrade) lässt sich bind9 leider nicht mehr starten:

    --
    /etc/init.d/bind9 restart
    * Stopping domain name service... bind rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused
    [fail]
    * Starting domain name service... bind [fail]
    --

    Was ist da jetzt anders als vorher? Bisher nämlich hat es stets funktioniert :(

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. hahni

    hahni Active Member

    Hatte keiner von euch die gleichen Probleme?
     
  3. hahni

    hahni Active Member

  4. Burge

    Burge Member

  5. hahni

    hahni Active Member

    Hallo Burge,

    die Anleitung von 9.04 und die von 8.04LTS ist absolut identisch. Jeder einzelne Arbeitsschritt. Das kann es allerdings auch nicht sein.

    Interessanterweise läuft alles auf einem Server mit 8.04LTS nach dem dist-upgrade. Auf einem anderen eben nicht und der Dienst startet nicht mehr!

    Viele Grüße

    Hahni
     
  6. Burge

    Burge Member

    schau mal auf den 2. Teil des postes
     
  7. hahni

    hahni Active Member

    Habe alles umgesetzt. Aber dennoch:

    --
    root@hyperbrain:/# /etc/init.d/bind9 restart
    * Stopping domain name service... bind rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused
    [fail]
    * Starting domain name service... bind [fail]
    --
     
  8. Burge

    Burge Member

    versuch mal
    rndc-confgen

    das muss damit irgendwas zutun haben das dir das upgrade da was zerbuegelt hat.
     
  9. hahni

    hahni Active Member

    AppAmor war es. Und das, obwohl ich das Teil wie im Tut beschrieben deinstallliert hatte... Werde die dort beschriebenen Schritte erneut ausführen.
     

Diese Seite empfehlen