Brauche mal Hilfe bei der Domainverwaltung im ISPconfig

#1
Ich habe die aktuelle Version von ISPconfig installiert welche auch super ohne fehler etc läuft.Ein Domain habe ich angelegt läuft auch super etc.Jetzt habe ich eine 2te Domain mit er endung info bei inwx.de liegen und möchte diese natürlich auch nutzen ohne diese zum Hoster umziehen zu müssen.Wie stelle ich was wo es ein das die Domain genutzt werden kann?Klar ist mir nur das ich im ISPconfig die Domain anlegen muss und weiter?Bin für jede Hilfe bzw Hinweis Dankbar.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 

Till

Administrator
#2
Klar ist mir nur das ich im ISPconfig die Domain anlegen muss und weiter?
An sich ist da nichts weiter in ispconfig zu machen. Du legts die webseite wie bei der ersten domain an und wenn Du auch email nutzen möchtest, dann zusätzlich die email domain.

Bei dem Domainregistrar bei dem die .info Domain liegt legst Du ann noch einen DNS A-Record für die domain sowie für die www subdomain an, die auf die IP Deines Servers verweisen. Für email dann noch zusätzlich einen MX record, welche entweder auf die Domain oder aber den Hostnamen Deines Servers verweist.
 

Werbung

Top