CMS will zugriff auf eine nicht web accessible verzeichniss

#1
guten Tag
für ein CMS das ich installieren möchte müsste ich ein Verzeichniss erstellen in dem Dokumente abgespeichert werden, aber nicht direkt vom web aus zugegriffen werden kann.

bei der Installation mit ISP Config wird ja die Homepage im Ordner /Web/ abgespeichert. das Sieht man wenn man mit FTP auf den server geht
kann ich jetzt im zugang root ein directory machen und wie mache ich das zugänglich für den CMS aber nicht direkt vom WEB aus.

hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben ;)

gruss
Vincent
 

Till

Administrator
#2
dafür gibt es das Verzeichnis "private", es ist auf der selben Ebene wie das web verzezichnis. Du musst lediglich den Zugriff af private auch in den open_basedir Eintsellungen der Webseite zulassen.
 
#3
@Till
danke für die schnelle antwort.
kannst du mir noch den Satz mit "open_basedir" genauer erklären. wo ist dieses open_basedir?
gruss
vincent
 

Werbung

Top