Customizing Interfaces

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von samend, 5. März 2015.

1. samend

samend New Member

Hallo liebe Community,
    gibt es rechtliche Einschränkungen für Änderungen in der Datei /usr/local/ispconfig/interface/web/themes/default/css/styles.css ? Oder existieren Vorlagen, mit welchen man das Erscheinungsbild der ISP-Config Interfaces beeinflussen darf?

2. Till

Till Administrator

3. samend

samend New Member

Ohje Juristen englisch ;-) soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste ich bei einer kommerziellen Verwendung von ISP-Config lediglich darauf achten das die entsprechenden Haftungsauschlüsse etc. welche in der BSD-Lizenz vorhanden sind eingehalten werden. Hier wird darauf hingewiesen dass ich alleine für evtl. Schaden und Probleme durch die Verwendung von ISP-Config die Verantwortung übernehmen muss. habe ich das so richtig verstanden, oder gibt es da doch noch irgendwo irgendwelche weiteren Auflagen?

4. Till

Till Administrator

Das gibt es auch auf Deutsch mit Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/BSD-Lizenz

Zitat Wikipedia:

Du darfst keine Copyrights aus den Source Dateien entfernen und Du darfst die Entwickler von ISPConfig nicht dafür haftbar machen wenn irgend was mit ISPConfig nicht funktioniert oder irgendwelche Schäden durch die Nutzung von ISPConfig entstehen sollten.

5. samend

samend New Member

Danke für die schnelle Rückmeldung dann habe ich dass ja soweit richtig verstanden wie es aussieht. Kann es sein dass es in der BSD-Lizenz auch keinerlei Paragraphen existieren?

6. Till

Till Administrator

Ja, die BSD Lizenz ist eine sehr kurze Lizenz die dem Nutzer viele Freiheiten einräumt.

Diese Seite empfehlen