cvs für chroot jail user

#1
Hi


ich würde gerne meinen Shell usern die Nutzung von CVS ermöglichen. Gibt es hierfür einen Trick, wie ich die Templates editieren muss, damit alle benötigten Libraries auch kopiert werden?

Danke

Andre
 

Till

Administrator
#2
Es sollte an sich ausreichen, wenn Du cvs (mit vollem pfad, also /usr/bin/cvs oder so ähnlich) in ispconfig unter system > server config > server1 > jailkit im Feld "Jailkit chrooted applications" hinzufügst.
 
#3
Hi Till

dachte ich auch, aber dann fängt er an, wegen fehlender Libraries zu meckern:

libpam.so.0
libkrb4.so.2
libdes425.so.3

die ersten beiden habe ich mal von Hand kopiert, aber dann aufgehört, kann ja nicht "Sinn" der Sache sein, oder? SVN funktioniert, aber ich brauche halt CVS :-(

Danke

Andre
 

Till

Administrator
#4
An sich sollte jailkit diese Abhängigkeiten selbst auflösen können. Habe gerade gesehen, dass jailkit auch eine sog. app section extra für cvs hat. Füge bitte mal bei "Jailkit chroot app sections" zusätzlich "cvs" ein, getrennt mit einem leerzeichen vom vorherigen Wort.

Dann leg mal einen neuen Shell User an und teste nochmal. Wenn das nicht geht, versuch bitte mal ein komplett neues web und dann darin einen neuen shell user anzulegen, vielleicht wird da auch etwas nicht neu initialisiert, da das chroot für alle shell user eines webs das selbe ist.
 
#5
Hi

ok, das scheint geklappt zu haben (kann es im Moment nicht zu 100% testen). Ich musste aber tatsächlich das WEB komplett löschen, ohne das kam die Gleiche Fehlermeldung

Danke Dir!

Andre
 

Werbung

Top