Das Alter einer Festplatte auslesen und Prozessor Overclocking.

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von Naked & Famous, 29. Okt. 2012.

  1. Naked & Famous

    Naked & Famous New Member

    Weiß hier zufällig jemand wie man das 'echte' Alter (nach Möglichkeit am besten das Herstellungsdatum) einer Festplatte aus der Ferne auslesen kann?

    HWiNFO ist mir bekannt, aber ich habe gehört die S.M.A.R.T-Werte der Festplatte müssen da nichts heißen und variieren von Hersteller zu Hersteller stark.

    Kann man einen Prozessor aus der Ferne ohne KVM-over-IP (also nur via SSH) overclocken?
     
  2. Mr. Pringles

    Mr. Pringles New Member

    Hallo, dies ist nicht moeglich weil du ja in die BIOS-Einstellungen ran musst. Ausserdem steigt der Stromverbrauch (das stellt der Anbieter ggf. faesst) und wird in der Regel von der SLA (Service-level agreement) augeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen