Der maximale Speicherplatz für Ihr E-Mail Konto wurde erreicht.

rrehnelt

Member
Hallo!
Wenn ich als Kunde im ISPConfig ein neues E-Mail-Konto anlegen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der maximale Speicherplatz für Ihr E-Mail Konto wurde erreicht. Der maximal verfügbare Speicher in MB ist: 8000
Der maximale Speicherplatz für Ihr E-Mail Konto wurde erreicht. Der maximal verfügbare Speicher in MB ist: 0"
5a133e-1503932464.png

Es ist ein Limit von 50.000MB und 5 Postfächer mit insgesamt 42GB angelegt. Es soll ein sechstes Konto angelegt werden und obige Fehlermeldung erscheint.
Lege ich das Konto als Admin an, klappt alles ohne Fehlermeldung.
Habe ich etwas falsch konfiguriert? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
ISPConfig Version 3.1.6 ist installiert.

93bacc-1503932091.png


f59241-1503932359.png
 

florian030

Well-Known Member
Du kannst das neue Konto mit max. 8000 MB anlegen.
Limit: 50.000
verwendet: 15.000 + 15.000 + 2.000 + 5.000 + 5.000 = 42.000
 

rrehnelt

Member
Ja, genau das möchte ich machen. Das Postfach darf aber nicht mal 1MB groß sein, denn dann kommt die Meldung: "Der maximale Speicherplatz für Ihr E-Mail Konto wurde erreicht. Der maximal verfügbare Speicher in MB ist: 0"
Egal was ich angebe, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass der Speicher verbraucht ist, obwohl noch 8GB frei sein müssten.
 

Till

Administrator
Vermutlich gehörtd er Kudne zu einem Reseller und Du hast das Limit des Resellers errecht. Daher auch die doppelte Fehlermeldung, der Kunde hätte zwar noch 8gb frei im Limit, da aber der Reselelr seinen max. speicher ausgeschöpft hat können natürlich Kunden des Resellers nichts mehr anlegen. Erhöhe mal das Limit des Resellers um 8gb und versuche es erneut.
 

rrehnelt

Member
Danke, es ist tatsächlich so, dass der Kunde zu einem Reseller gehört. Ich hatte das gestern Abend noch gesehen und das Limit vom Reseller auf 0 gesetzt (und das Template auf "Custom" gesetzt). Hat aber leider auch nichts gebracht.
 

Werbung

Top