dkim für die ispconfig (sub) domain einrichten

deimos

New Member
Hallo Mitstreiter ich habe grosse Probleme dkim zum laufen zu bringen vielleicht kann jemand helfen goolgle brachte keine Hilfe?
- Es läuft ispconfig 3.1 aktuelle Version in einer open vz Zelle unter subdomain https://srv-vz1.seocom.de:8080 mit debian 8 aktuell.
- DNS wird nicht intern mit bind 9 in ispconfig genutzt, kommt von ausserhalb der openvz.
- unter mail seocom.de - dkim aktiviert und schlüssel generiert in DNS TXT Eintrag gemacht immer gleiche Fehlermeldung bei Testmail an gmail:
dkim=temperror (no key for signature) header.i=@seocom.de;
DNS Eintrag:
Recordname: mail._domainkey.seocom.de
Record-Typ: TXT
Inhalt: "v=DKIM1; t=s; p=MIIBIjANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEA703lwgqYZTDdi26eq2OybAkoUU8VRgvR (gekürzt)"
TTL:3600
Ich weiss das ich bei SPF einen Eintrag für srv-vz1.seocom.de machen musste, liegt das vielleicht daran und wie & wo kann ich für die ispconfig Domain den RSA Schlüssel erstellen/hinterlegen diese Domain&IP gibt es ja nicht im Backend?
 

florian030

Well-Known Member
So lange der Key nicht im DNS verfügbar ist, geht das auch nicht. SPF hat damit nichts zu tun.

Wenn das ein externer DNS ist, würde ich mal testen, ob es dort evtl. ein Limit für die Länge des Records gibt und vor allem sicherstellen, dass Du alles richtig eingetragen hast.

Sonst:http://blog.schaal-24.de/dkim/debug-2/
 

deimos

New Member
Hallo Florian,
danke für den Tipp es lag daran das im extrenen DNS die Domain nochmals angehangen wurde der richtige DNS Eintrag ist dann mail._domainkey
jetzt funtzt es schöne Feiertage
 

deimos

New Member
wie kann ich den für die postfix domain srv-vz1.seocom.de auch einen dkim in ispconfig erstellen/hinterlegen, in dem fall werden ja alle mails von von einer subdomain von postfix versendet: srv-vz1.seocom.de ? Wahrscheinlich nur per console hast du ein howto für mich? Danke
 

Werbung

Top