DNS LDAP Eintrag

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von vikozo, 24. Jan. 2013.

  1. vikozo

    vikozo Member

    guten tag

    ich hab ldap installiert und möchte jetzt das der Dienst auch von aussen erreichbar ist.
    beim DNS Eintrag reicht dort ein A Record oder muss noch ein SRV eintrag sein, und wie genau ist der SRV Eintrag

    mit freundlichen grüssen
    vincent
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Hi,

    Code:
    _ldap._tcp.example.com.	IN	SRV	10 0 389 ldapserver.example.com.
    *Edit: Punkt am Ende eingefügt und _ am Anfang*


    Grüße
    nwb
     
  3. vikozo

    vikozo Member

    das ging schnell danke
    ich muss nur das example.com anpassen nicht den server name oder?
     
  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Hi,

    Code:
    _ldap._tcp.[B][U]example.com[/U][/B].	IN	SRV	10 0 389 [B][U]ldapserver.example.com[/U][/B].
    ich hab mal das markiert was du anpassen musst... solltest du anstatt port 389 nen anderen benutzen, dann musst du den natürlich auch anpassen.

    Grüße
    nwb
     
  5. vikozo

    vikozo Member

    10 ist dir Prio was bedeutet das 0

    mein eintrag ist wie folgt in ispconfig


    SRV _ldap._tcp.kozo.ch. 0 389 srv02.kozo.ch. 10
     
  6. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Die 0 kann ein wert zwischen 0 und 65535 sein, und dieser wert kann für ein einfaches load balancing bei mehreren gleichberechtigten servern verwendet werden... bei 0 ist es deaktiviert :)
     

Diese Seite empfehlen