DNS LDAP Eintrag

#1
guten tag

ich hab ldap installiert und möchte jetzt das der Dienst auch von aussen erreichbar ist.
beim DNS Eintrag reicht dort ein A Record oder muss noch ein SRV eintrag sein, und wie genau ist der SRV Eintrag

mit freundlichen grüssen
vincent
 

nowayback

Well-Known Member
#4
Hi,

Code:
_ldap._tcp.[B][U]example.com[/U][/B].	IN	SRV	10 0 389 [B][U]ldapserver.example.com[/U][/B].
ich hab mal das markiert was du anpassen musst... solltest du anstatt port 389 nen anderen benutzen, dann musst du den natürlich auch anpassen.

Grüße
nwb
 

nowayback

Well-Known Member
#6
Die 0 kann ein wert zwischen 0 und 65535 sein, und dieser wert kann für ein einfaches load balancing bei mehreren gleichberechtigten servern verwendet werden... bei 0 ist es deaktiviert :)
 

Werbung

Top