DNS-Server: offline

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von jrewing, 31. Okt. 2011.

  1. jrewing

    jrewing New Member

    Hallo zusammen,
    leider kommt bei mir unter Monitoring immer DNS-Server: offline.
    Ich setze ISPConfig 3.0.3.3 ein.

    Wie kann ich das wieder starten ?

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen

    auf der Konsole einloggen und bind neustarten

    Code:
    /etc/init.d/bind9 restart
    Grüße
    nwb
     
  3. Burge

    Burge Member

    versuch mal /etc/init.d/bind start
     
  4. jrewing

    jrewing New Member

    hm /etc/init.d/bind hab ich nicht :-(

    hier mal ein paar Daten:
    bei dig bricht er ab. Nicht das ich wüsste was ich da tue - aber hab ich in einem anderen Beitrag gelesen.
     
  5. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen,

    Nur meinen anscheinend nicht ;)

    Sollte der Server schon mal gelaufen sein, muss Bind9 installiert gewesen sein, deshalb sollte ein Neustart des Dienstes das Problem beheben

    Falls es nicht installiert war, hilft wohl nur das nachinstallieren mit apt-get install bind9

    Grüße
    nwb
     
  6. jrewing

    jrewing New Member

    Danke - ich hab das zwar nicht deinstalliert, aber durch die Nachinstallation läuft es jetzt wieder.....

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen