DNS Umstellung - alte IP Adresse

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von bobbybackblech, 6. Nov. 2014.

  1. Heyho,

    ich habe meine Webseite bzw. die IP der Webseite umgestellt im DNS als jetzt auch in ISPC.
    Einige Leute kommen hier noch auf die alte IP Adresse, somit wird die Webseite natürlich nicht angezeigt.

    Kann hier hier irgendwie die Webseite über die alte und neue IP laufen lassen, sodass hier die alte IP irgendwie auf die neue verweist ?
    Sodass dann hier alle die korrekte Seite sehen ?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Sowas könntest Du mir mod_proxy 8apache) oder der proxy funktion von nginx machen, indem Du es im vhost auf dem alten server konfigurierst so dass es sich die webseite vom neuen server läd und dann an den browser ausliefert.
     
  3. Die Webseite läuft auf demselben Server - Ich hatte hier lediglich eine eigene IP zwecks SSL hinzugefügt.
    Und nun sehen natürlich manche User das "welcome to nginx", da die alte IP nicht mehr auf die Seite auflöst.

    Was genau müsste ich da in den vhost reinschreiben ?
     
  4. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Du hättest die TTL rechtzeitig vorher runtersetzen müssen, da es ja der selbe Server ist.
     
  5. Das heisst ich kann jetzt nichts mehr machen ?
     

Diese Seite empfehlen