DNS Vorlage nachträglich "anwenden"

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von marisse, 28. Sep. 2015.

  1. marisse

    marisse New Member

    Hallo zusammen,

    ist es irgendwie möglich, Änderungen an einer DNS Zonenvorlage auf alle berits eingerichteten Zonen anzuwenden? Ich hab keine Lust für >30 Domains je 3 Einträge von Hand einzutragen. Kann ich das ggf. in der Datenbank machen und dann aus der Datenbank mit dem Resync die Konfigurationen neu schreiben?

    Bin für alle Tipps und Ideen offen ;-)

    Marc
     
  2. florian030

    florian030 Member

    Du kannst die Änderungen direkt in der Datenbank auf dem Master vornehmen und dann die DNS-Zonen resyncen.
     
  3. marisse

    marisse New Member

    Danke!
    Aber anders ist es nicht möglich, also Vorlage ändern und Zonen neu generieren lassen? Dann ist es ja fast einfacher, sämtliche Zonen zu verwerfen und neu anzulegen, oder?
     
  4. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Du kannst dir doch ein kleines Skript basteln, welches die Einträge in der Datenbank erzeugt. Dann einmal resync und fertig.
     
  5. florian030

    florian030 Member

    update dns_rr set XX=YY where ZZ - oder via phpmyadmin. Nur auf INSERTs würde ich verzichten.
     

Diese Seite empfehlen