Domain Bestellungen online?

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von Stehlampe, 9. Nov. 2008.

  1. Stehlampe

    Stehlampe New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es einen Plugin für ISPConfig, über den potentielle Kunden evtl. online eine Domain/Webseite bestellen können? So das quasi nach der Bestellung der Kunde automatisch angelegt wird?

    Ich suche was, was in etwa folgendes übernimmt:

    Webinterface mit Bestellformular & Domaincheck. Nachdem der Kunde alles ausgefüllt hat, wird er als Kunde in ISPConfig angelegt, das Web wird fertig gemacht und die Domain wird nach Überprüfung durch den Reseller per Mausklick beim Provider unter Verwendung von ISPProxy bestellt beim Provider bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2008
  2. nedodu

    nedodu New Member

    Das wäre echt was gutes, gut wäre es wenn man den Registar wählen kann oder sogar selbst editieren könnte. Das es so ein Plugin für ISPConfig schon gibt bezweifle ich stark - wer aber eine Idee.
     
  3. Stehlampe

    Stehlampe New Member

    Für Confixx gabs das. Wir haben gerade einen Umzug von einem altersschwachen Confixx Server auf einen schönen schnellen Server, der wir mit ISPConfig ausgestattet haben, hinter uns. Die Migration war ein Klacks. Nur die Bestellfunktion, die vermissen wir wirklich. Leider kann ich nicht wirklich Programmieren, sonst hätte ich mich an einen Plugin gesetzt.

    Vielleicht nimmt ja jemand dieses Posting als Anstoß es wahlweise ins ISPC zu implementieren, oder einen Plugin dafür zu schreiben.
     
  4. nedodu

    nedodu New Member

    Ich kann auch nicht Programmieren (außer PHP-Snipsel :rolleyes:) sonst würde ich das machen. Falls jemand dies als Anstoß nimmt, bitte die Wahl zwischen verschiedenen Registrarn lassen (GoDaddy.com,United-Domains,Nopoly,Namecheap etc.) :)

    gruß. neodudo
     
  5. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Naja mir würde es recihen wenn kunden domains abfragen könnten und dann sagen könnten ja will haben. das wer jetzt auch nicht so ne sachhe zum bauen. Die Domain abfrage rein und drunter n feld mit bestellen oder so. wer cool
     

Diese Seite empfehlen