Domain einer Website ändern

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Cyberblade, 2. Apr. 2013.

  1. Cyberblade

    Cyberblade New Member

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen wie ich die TLD einer Website ändern kann. Hintergrund ist folgender:
    Wir sind auf einen neuen Server umgezogen und haben (wegen des DNS-Updates) vorerst eine andere TLD für unser Forum genommen. Jetzt da das DNS Update durch ist müssen wir für die SEO wieder auf die andere TLD zurück. Wer kann mir helfen?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du gibst die neue Domain in das Domain Feld der Webseite ein und klickst auf speichern.
     
  3. Cyberblade

    Cyberblade New Member

    The Domain can not be changed. Please ask your Administrator if you want to change the domain name.

    Wenn ich das allerdings als Administrator mache, dann bekomm ich eine nginx Fehlermeldung, dass er den Konfigpfad nicht lesen kann
     
  4. Till

    Till Administrator

    es ist richtig dass die Domain nur vom Admin geändert werden kann.Bzgl. des nginx Fehlers, welche ISPConfig Version hast Du installiert?
     
  5. Cyberblade

    Cyberblade New Member

    3.0.5.1 - der nginx Feher entsteht IMHO weil die zukünftige Domain z.Zt. eine Alias-Domain ist. Ich werde das Forum heute Abend noch einmal in den Wartungsmodus nehmen und die Alias-Domains entfernen, dann die Domain ändern und das ganze dann noch einmal testen.

    Vielen Dank erstmal.

    Ich würde danach noch einmal bescheid sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2013
  6. Cyberblade

    Cyberblade New Member

    Vielen Dank nochmal - so hat es geklappt
     

Diese Seite empfehlen