Domain Umleitung ins Unterverzeichnis (mod_rewrite?)

pilgrims

Member
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber scheitere an der richtigen Einstellung.

Wie muss die Apache-Derektive mit mod-rewrite lauten, wenn ich eine Domain in ein Unterverzeichnis umleiten will und der Browser das Unterverzeichnis in der Adresse nicht anzeigen soll?

Beispiel:
Webdaten liegen unter /web/cms und beim Aufruf der Domain example.com soll der Inhalt von web/cms/ angezeigt werden, ohne dass im Browseradressfeld www.example.com/cms/ steht.

Geht das mit mod_rewrite oder gibt es einen anderen (wirksamen) Weg via ISPConfig?
 

pilgrims

Member
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)

Verstehe ich das richtig, dass ich irgendeine Domain für den Webserver nehmen soll (z.B. cms.example.com) und dann die eigentliche Domain über Aliasdomains auf das Unterverzeichnis leiten soll?
Dann würde der direkte Zugriff auf ein Nachbarverzeichnis (www.example.com/testcms/) nicht mehr greifen.

Vielleicht bin ich gedanklich gerade auf dem falschen Pfad, bitte korrigiere mich.
 

Werbung

Top