Domains kommen durcheinander

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von xenl, 11. Mai 2010.

  1. xenl

    xenl New Member

    Hallo :)

    ich habe mir letztens ISPConfig 3 installiert, alles soweit sogut (nachdem mir mein PLESK zum zweitenmal unwiederherstellbar abgecrasht ist) - install nach der Anleitung sehr gut.

    Nun habe ich 3 Domains:

    www.A.de
    www.B.de
    www.C.de

    Wenn ich jetzt auf www.A.de gehe ist alles in Ordnung, wenn ich jetzt auf www.B.de gehe komm ich auf www.A.de, ohne das ich eine Weiterleitung eingestellt habe.

    Bei www.C.de funktioniert das ganze ohne Probleme.

    Ich habe schon probiert:
    - Kunden gelöscht
    - Kunden erstellt
    - Mit direkter IP
    - mit Wildcard *
    - Apache2, MySQL ... restart
    - Server restart

    Die Verzeichnisse sind korrekt angelegt, /var/www/clientsX/webX/...
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß xenl
     
  2. Laubie

    Laubie Member

    häufiger Fehler an der Stelle.
    Kontrolliere, dass du die domains ohne "www" anlegst.
    also nur domainname.tld
    dann kannst du als Auto-Subdomain www oder * anlegen.

    Denn:
    Wenn du bei www.B.de die Subdomain www nicht angelegt hast, so findet er diesen nicht und springt auf den ersten verfügbaren vhost in seiner liste zurück. Daher kommt www.A.de raus ;)

    Grüße
    Laubie
     
  3. xenl

    xenl New Member

    Servus Laubie,

    danke :) Ich versteh zwar immernoch nicht genau wieso und warum das so ist, aber es wird schon so stimmen.

    Gruß xenl
     

Diese Seite empfehlen