Domainumleitung

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von WilliTheSmith, 28. Apr. 2011.

  1. WilliTheSmith

    WilliTheSmith New Member

    Hallo,
    ich habe für ein Kunden mehrere Domains angelegt, wie z.B. test.de und test2.de

    Ich möchte jetzt das man wenn man test2.de ansurft, direkt auf test.de umgeleitet wird. Wie realisiere ich das am besten? (über php den header manipulieren möchte ich nicht, da dann ja keine Umleitung von test2.de/hallo/news.php zu test.de/hallo/news.php geschehen würde)

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. Gruß
     
  2. Till

    Till Administrator

    Lege einfach eine neue aliasdomain test2.de für das web test.de an. Bei Umleitung musst Du nichts weiter anegebn.
     
  3. WilliTheSmith

    WilliTheSmith New Member

    Danke, funktioniert soweit, jedoch kommt immer "sie werden weitergleitet" wenn ich die Aliasdomain aufrufe. Kann ich das irgendwie abstellen?

    Gruß
     
  4. Till

    Till Administrator

    Das ist keine Meldung von ispconfig, denn es findet bei einer alisadomain keine Weiterleitung statt. Möglicherweise nutzt Du eine Art Domainweiterleitung beim Domainregistrar oder aber Du setzt ein CMS ein, welches eine Domainweiterleitung vornimmt.
     

Diese Seite empfehlen