doppelte Emailuser auf dem slave

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von m sc, 19. Aug. 2015.

  1. m sc

    m sc New Member

    Hallo,

    ich habe eine Konfiguration aus Master- und und Slave-Server. Der Slave-server macht nur Email.
    Zur Übertragung von Nutzerdaten aus einem alten System (xams) habe ich ein Skript geschrieben das die SOAP-API nutzt, soweit so gut.
    Aus Testgründen habe ich die Daten auch immer wieder Löschen via API löschen müssen.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass Emailuser zwar auf dem Master wieder gelöscht werden, aber auf dem Slave nicht. Ist das ein Bug oder Feature?
    In der Konsequenz führt das dann dazu der dovecot bei seinen Authentifizierungsanfrage doppelt Einträge erhält und die Anmeldung als ungültig verwirft.
    Ist diese Thema bekannt?
    Gibt es dazu Patches oder "Datenbereinigungsskripte"?

    Danke

    M Sc
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn Du einen mailuser über das api auf dem master löscht dann sollte er auch automatisch auf dem slave entfernt werden wenn die verbindung zwischen master und slave funktioniert. Probleme sind mir da keine bekannt. Du kannst ja mal einen Eintrag im Bugtracker machen, dann prüfen wir das.
     

Diese Seite empfehlen