Dovecot Listescape namespace plugin geht nicht

#1
Hallo!

Ich habe einen Mail Server über Zentyal (Ubuntu 12.04) eingerichtet, welcher auch ganz brav seinen Dienst tut. Da ich aber unbedingt Slashs ("/") in den Ordnernamen verwenden will, ist ja das Listescape Plugin von Nöten.

Da Zentyal mir nach jedem Neustart des Dovecat Server die meisten Konfigurationen neu schreibt bleibt mir nur übrig meine Anweisungen in die extra.conf (bei mir: /etc/dovecot/extra.conf) zu schreiben. Zentyal lässt diese nämlich in frieden. Sieht bei mir so aus:

Code:
mail_plugins = $mail_plugins listescape

namespace inbox {
  separator = "\\"
  prefix =
  inbox = yes
  hidden = no
  list = yes
  location = maildir:/var/vmail/%d/%n:LAYOUT=fs
}
Aber es will einfach nicht gehen.
Wenn ich "dovecot -n | grep mail_plugins" eine Abfrage starte bekomme ich:

mail_plugins = " listescape"
mail_plugins = quota imap_quota autocreate
mail_plugins = quota
mail_plugins = sieve quota
bei "dovecot -n | grep separator"

Scheint also alles richtig eingestellt zu sein. Aber sobald ich einen / in einen Ordnernamen mache, erstellt er einen Unterordner. Was mache ich falsch?

Quellen: Plugins/Listescape - Dovecot Wiki
 

Werbung

Top