E-Mail Postfach vergrößern (mehr MB empfangen)

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von AndréS, 27. Nov. 2007.

  1. AndréS

    AndréS New Member

    Hallo Leute,

    habe ein großes, na ja kleines Problem ;-)
    Also es geht darum, ich möchte immer einen Anhang versenden, teilweise 5MB groß oder größer. Aber dann meckert der immer schon. Wenn Leute mir so einen Anhang senden wollen, wird dies verweigert und die bekommen ne Fehlermail. Das Nervt richtig.

    Wie stelle ich das ein? Selbst über mein b1gMail script läuft es so, dass der Ahnung nicht verschickt werden kann. Die Mail kommt dann da niemals an.

    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das kannst Du in der postfix main.cf einstellen. z.B.:

    message_size_limit = 200000000

    Die Größe ist in Bytes.
     
  3. AndréS

    AndréS New Member

    Hi Till,

    ich danke dir, habe ich gleich gemacht. Aber es gab diese Angabe nicht in der Main.cf daher habe ich sie hinzugefügt. Ich hoffe das gibt kein Problem wenn ich das gemacht habe.

    Danke
     
  4. paepke

    paepke New Member

    und pro user

    kann man auch die mailgröße pro user bestimmen?

    und auch unterscheiden zwischen senden und empfangen?
     
  5. Till

    Till Administrator

    Nein, da dies bei Postfix nur global festgelegt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen