Eigende Seite/Funktion hinzufügen ISP3

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von kaiand1, 30. Dez. 2010.

  1. kaiand1

    kaiand1 New Member

    Moin
    Gibt es eine Vorlage wo ich im Menü eine eigende Kategorie hinzufügen wo ich dort eigende unter Seiten mit PHP anbieten kann.
    Wo ich die Rechte mit dem ISP einstellen kann wer was darf ect?
    Würde gerne paar Sachen mit reinnehmen ohne dafür extra eine Seite haben zu müssen wo ich die Userdaten aus der DB Lese.
    Danke
    Kai
     
  2. Till

    Till Administrator

    Im Interface Bereich gibt es in jedem Modul einen Unterordner "lib", dort findest Du jeweils eine Datei module.conf.php welche die Definition des Menüs enthält.

    Das mit den Rechten ist etwas komplexer, da würde ich Dir raten mal den bestehenden PHP Code anzusehen. ISPConfig verwendet ein Rechtesystem bestehend aus Benutzern und Gruppen, dies funktioniert ähnlich wie das Rechtesystem von Linux. Es gibt für jeden Datensatz eine User, Gruppen und Other Berechtigundsspalte die wiederum in die Rechte r = read, i = insert, u = update und d = delete aufgeschlüsselt ist. Jedem Kunden ist eine eigene Gruppe zugeordnet, in der der sys_user des Kunden mitglied ist. Ghört der Kunde azu einem Reseller, so ist der sys_user des Resellers auch Mitgliet dieser Gruppe.
     
  3. kaiand1

    kaiand1 New Member

    Danke
    Das ist doch schonmal Hilfreich :)
    Werd mich nochmal melden wenn ich dran gehe....
     

Diese Seite empfehlen