Ein Kunde - mehrere Domains - mehrere Seiten - ein FTP Account- Subdomains

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von fatmaddin2000, 27. Juni 2010.

  1. fatmaddin2000

    fatmaddin2000 Member

    Hallo liebe Community,

    ich habe Lenny mit ISPConfig 3 laufen.

    Nun habe ich ein Konfigurationsproblem.

    Ich habe mehrere Domains für einen Kunden. Manche zeigen auf die gleiche Seite und manche nicht. Ich wollte aber, dass der Kunde mit nur einem FTP Zugang mehrere Seiten "mit Inhalten füllen kann".

    Mein Lösungsansatz war mit einer "Hauptdomain" zu arbeiten und dieser entsprechend alle anderen Domains als "Aliasdomains" zuzuordnen, damit der Kunde mit einem FTP zugang und mit dem "Redirectpfaden" die Domains quasi ansteuert. Das war auch perfekt. Problem ist nur dass ich für die "Aliasdomains" keine "Subdomains" anlegen kann.

    Wenn ich für jede Domaingruppe, die auf die gleiche Seite zeigt eine eigene Domain anlege, muss ich für jede Seite einen neuen FTP zugang anlegen, was ich vermeiden will.

    Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, damit ich mit einem FTP zugang mehrere Seiten "befüllen" kann?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Klar geht das, Du kannst bei alisdomain eine beliebige gültige Domain eintragen, es spielt kein Rolle ob es eine third oder eine second level Domain ist.
     
  3. fatmaddin2000

    fatmaddin2000 Member

    Also ich habs versucht.

    Sehr gut! Es hat funktioniert.

    Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt.

    Dank dir!
     

Diese Seite empfehlen