Ein Web, mehrere Domains

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von veriatea, 26. Mai 2008.

  1. veriatea

    veriatea New Member

    Ich habe einen Kunden und ein dort Web.
    Nun möchte ich mehrere Domains eintragen, die jeweils einen eigenen Inhalt haben.

    Wie bekomme ich das hin?
    *aufdemschlauchsteh*

    Danke euch!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du legst einfach für jede Domain ein Web an. Jeder Kunde kann beliebig viele Webs haben in ISPConfig.

    Wenn die Domains unbedingt auf ein Unterverzeichnis des selben Webs zeigen sollen, kannst Du die Domains auch als co-domains anlegen und dann mittels apache rewrite Regeln auf das Unterverzeichnis umleiten.
     
  3. veriatea

    veriatea New Member

    Das Problem ist, dass der Kunde ja ein Paket bucht, mit entsptrechend x MB Space und so. Daher müsste er ja für ein zweites Paket dazubuchen und auch bezahlen.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ich habe Dir 2 Lösungen gepostet, dann nimm halt die 2.
     

Diese Seite empfehlen