eine frage zu domain den whois betreffend

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rihocu2, 19. Feb. 2009.

  1. rihocu2

    rihocu2 New Member

    die folgende frage ist nooobig ohne ende, aber das interessiert mich schon seeehr lange und da ich gesehen habe das dies bei der domain howtoforge.de zutreffend ist frage ich mal :) wie macht man dies bzw. wo reg. man dies/das im whois der domain alle felder mit den "wunsch-daten" (meist seinen eigenen) ausgefüllt, also das man der admin aller zonen ist. Also:

    Anstatt:
    Code:
    domain:         -
    registrant:     -
    admin-c:        -
    tech-c:         -NICAT
    nserver:        ns.udagdns.de
    nserver:        ns.udagdns.net
    changed:        -
    source:         AT-DOM
     
    personname:     NAME
    organization:   
    street address: Schillerstr.
    postal code:    9999
    city:           Irak
    country:        Austria
    nic-hdl:        -
    changed:        -
    source:         AT-DOM
     
    personname:     NAME
    organization:   
    street address: Schillerstr.
    postal code:    9999
    city:           Irak
    country:        Austria
    nic-hdl:        -
    changed:        -
    source:         AT-DOM
     
    personname:     [COLOR=Red]Hostmaster Hostmaster[/COLOR]
    organization:   united-domains AG
    street address: Gautinger Str. 10
    postal code:    D-82319
    city:           Starnberg
    country:        Deutschland
    nic-hdl:        UDA1467477-NICAT
    changed:        20040120 10:35:46
    source:         AT-DOM
    das:
    Code:
     [Holder]
    Type:         PERSON
    Name:         Your name
    Address:      Street
    Pcode:        ZIP-Code
    City:         City
    Country:      US
    Changed:      2003
    
    [Admin-C]
    Type:         PERSON
    Name:         Your name
    Address:      Street
    Pcode:        ZIP-Code
    City:         City
    Country:      US
    Changed:      2003
    
    [Tech-C]
    Type:         ROLE
    Type:         PERSON
    Name:         Your name
    Address:      Street
    Pcode:        ZIP-Code
    City:         City
    Country:      US
    Changed:      2003
    
    [Zone-C]
    Type:         ROLE
    Type:         PERSON
    Name:         Your name
    Address:      Street
    Pcode:        ZIP-Code
    City:         City
    Country:      US
    Changed:      2003
    ich hoffe ist verständlich, besser kann ichs nicht ausdrücken^^ ach ja, möchte meine domains so nicht reg. da müßte man sich ja um alles kümmern wenn ich richtig liege (obwohl tut man doch sowieso schon,oder?)

    thx-
    cu
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du brauchst einen Vertrag mit einem entsprechenden Domain Rgistrar, der das erlaubt. Das sind im Allgemeinen die Verträge die für Reseller angeboten werden, da Du in dem Fall einen entsprechenden Vertrag für jede Registry, also in diesem fall für dei Denic unterschreiben musst der Regeln für das Verhalten gegenüber dem Domaineigentümer und Auskunftspflichten regelt. Also nichts was sich lohnt wenn Du nur ein paar Domains verwaltest oder besitzt.
     
  3. rihocu2

    rihocu2 New Member

    ach so danke - nach 3 jahren endlich eine vernünftige antwort - danke! ohne witz hab jetzt in 4 foren gefragt :D:D
    Du kennst dich anscheinend ziemlich gut aus, koenntest du mir auch noch sagen wie es manche Menschen (privatpersonen) schaffen über 130 domains zu reg.?? das ist ja nicht schwer, aber ich mein preislich ist das doch krass, beokommen die alle reseller preise (großabnehmer-preise) oder wie machen die des?:confused:

    thx.
    cu
     
  4. Till

    Till Administrator

    Bei über 100 Domains werden sie mit Sicherheit Reseller Preise bekommen.
     
  5. timersen2004

    timersen2004 New Member

    Auf die e-mail Adresse eines admins hier sind über 333 Domains registriert :D:D also man kann von resellern Preisen ausgehen ;)
     
  6. rihocu2

    rihocu2 New Member

    ABER HALLO :D:D
     
  7. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Es ist auch möglich das der aus Finanzialer Sicht Registriert. Andere Kaufen ja acuh aKtien und der parkt die bei sedo zBsp. Oder er aht halt eine gute connection zu einem großabnehmer. Ein Freund von mir sagte das bei ihnen Kunden sind von mehr als tausend Domains pro Kunde. Ich denke dann bekommt man die Domains zu geschmissen für 20cent oder so
     

Diese Seite empfehlen