Einträge im ISPConfig Menü zufügen?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von bravesurfer, 14. Nov. 2010.

  1. bravesurfer

    bravesurfer New Member

    Hallo,

    nutze seit wenigen Tagen ISPConfig3 auf einem Debian 5 System und bin damit bislang sehr zufrieden.

    Danke an die Entwickler !!!

    Nun würde ich gerne für die "Kundenkonten" solche Dinge wie phpMyAdmin, Awstats, Squirrelmail, roundcube usw. (habe ich bereits funktionsfähig) direkt im IPSConfig3 Menü verlinken. Habe leider bislang keine Funktion gefunden die es ermöglicht das Menü entsprechend zu erweitern.

    Muss ich entsprechende Links manuell ins Menü einfügen?

    Wie gehe ich vor bzw. in welcher ISPConfig3 Datei nehme ich die Änderungen am sinnvollsten vor?

    Wäre für Tipps dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    BraveSurfer
     
  2. bravesurfer

    bravesurfer New Member

    Für phpmyadmin und Roundcube habe ich nun die (etwas versteckten) Symbole in den Kundenaccounts gefunden, nachdem ich die Pfade unter "System" -> "Interface Config" eingetragen habe.

    Trotzdem wäre es nett wenn man die Menüs noch irgendwie erweitern könnte.

    Wäre daher nach wie vor für Tipps diesbezüglich dankbar!
     
  3. Till

    Till Administrator

    Die menüs für jedes Modul werden in ...../lib/module.conf.php definiert.
     
  4. kaiand1

    kaiand1 New Member

    Und was muss dort eingetragen werden damit die erscheinen?
    Bei mir passirt da nix :/
     
  5. Till

    Till Administrator

    Schau Dir mal die bestehenden Eintraäge an. da gibt es für jeden Eintrag ein Array und analog dazu fügst Du Deinen Eintrag auch ein. das Menü würd beim >Modulwechsel neu geladen, also nach Änderungen im Code einmal das Modul weckseln oder neu einloggen.
     

Diese Seite empfehlen