einzelne Tabellen zweier mysql-DB syncen ???

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von SAVERSERVER, 25. Mai 2014.

  1. SAVERSERVER

    SAVERSERVER Member

    hi @all,
    vielleicht hat jemand eine konstruktive Idee oder Lösungsansatz für mein Problem!

    Folgende Install soll Realisiert werden!
    2 identische Web-Programme sollen auf unterschiedlichen Server mit unterschiedlichem Fronten installiert werden.
    Es soll möglich sein, dass sich ein Kunde heute auf dem einen und morgen auf dem anderen Programm einloggen kann, mit identischem Datensatz!
    Eigentlich kein Problem, alle benötigten Informationen liegen in einer mysql-DB.

    Und jetzt beginnt das Problem! In der DB ist ebenfalls der Name, welches Fronten verwendet werden soll, gespeichert. Ebenso wie der Domainname ist, bzw. auf welche Domain zugegriffen wird, wenn der Kunde auf den Home-Butten drückt, weitergeleitet wird!

    Also einfach ein Zugriff auf die selbe DB haut nicht hin!
    Ebenso wenig funktioniert es Änderungen an der Software, zum einen, wegen ionCube-Codierung und zum anderen Update-Probleme!
    Am schönsten wäre es doch, wenn ich doch 2 getrennte mysql verwende und dabei einzelne Tabellen synchronisiere! ... nur eben wie???
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Oder Du lagerst die Stammdaten ein eine eigene Datenbank aus. Sprich die Userdaten liegen in Datenbank A und die Bewegungsdaten zur Homepage B und C in Datenbank B und C.
     

Diese Seite empfehlen