Email > Eigene Regeln für Endkunden aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ispconfigusr3776, 1. Apr. 2014.

  1. ispconfigusr3776

    ispconfigusr3776 New Member

    ich finde keine Möglichkeit für einen Endkunden zu erlauben, dass er eigene Regeln für sieve hinterlegen kann, zum Beispiel ein copy-forward mittels "redirect".

    Alle Limits stehen auf -1 und trotzdem sieht der Kunde den Reiter "eigene Regeln" nicht.

    Wo könnte ich was übersehen haben?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das Custom Rules Feld steht nicht für Endkunden zur Verfügung, denn damit könnte der Endkunde Zugriff auf andere Kundenpostfächer erhalten. Endkunden können nur Regeln über den Filtereditor anlegen.
     
  3. ispconfigusr3776

    ispconfigusr3776 New Member

    Danke für die Info, also wurde nichts übersehen. Den Filtereditor kenne ich nicht genau, aber der ist doch primär für Umsortierungen von E-Mails.

    Könnte man darüber auch ein "copy-forward" abbilden? Oder wäre das ein Feature-Request?

    Ein Kunde möchte für seine Urlaubszeit E-Mails normals empfangen, aber gleichzeitig von jeder eingehenden Mail eine Kopie an seine Sekräterin zur Bearbeitung geschickt haben.

    Weiterleitung funktioniert nicht, weil ja der Erstempfänger eine eigene Box hat.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Da brauchst Du keine extra Regeln dafür, da nimmt man das "Kopie senden an" Feld der Mailbox.
     

Diese Seite empfehlen