Emails signieren/verschlüsseln/archivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Burge, 4. Nov. 2009.

  1. Burge

    Burge Member

    Nabend zusammen,

    gibt es zu dem oben genannten Punkte schon ansätze das in ISP Config einzufügen?

    Also die PGP Schlüssel könnte ja jeder webnutzer selber im mailuser login hinzufügen. Signaturen könnte der Admin hinterlegen, genauso die Richtlinien für das archivieren.

    Alternative wäre evtl. auch eine direkte Exportschnittstelle zum archivieren sinnvoll. Sollte dabei glaub ich auch alle mails gesammelt werden sowohl senden als auch Empfang incl anhänge.

    Denke wäre interessanter Mehrwert nur wies ich nicht wirklich wie leicht das umzusetzen wäre.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du müsstest dafür vermutlich einen Daemon schreiben (oder finden, falls es sowas schon gibt) ähnlich wie amavisd, der dann diese Aufgaben übernimmt und im postfix eingebunden wird.
     
  3. Burge

    Burge Member

    Es gibt ja im Postfix eine moeglichkeit Banner/Werbung/Signaturen an das ende einer Mail anzuhaengen. Das koennte man dann ja nutzen um eine usersignatur anzuhaengen falls er eine hinterlegt legt hat.

    Das verschluesseln und achrivieren wird wohl ohne daemon nix werden denke ich auch.
     

Diese Seite empfehlen