errorseiten falsch

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von planet_fox, 26. März 2009.

1. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Hi bekomme in alle webs dort wo errorseiten kommen sollten folgende inforamation

Er verweisst auf folgendes

in einem web ist ein ox shop am laufen kann das bewirken ? bzw im logfile steht nirgends was

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  2. Till

Till Administrator

Ich vermute mal Du hast da irgendeine .htaccess Datei im Einsatz die Rewriting verwendet.

3. planet_fox

hm ja ok soweit hab ich mir das auch gedacht. aber warum kann diese rules das für alle seiten bewirken ?

4. Till

Till Administrator

Die wirken immer auf alle Seiten. Aber Du kannst ja mittels Rules auch bestimmte Sachen ausschließen. Must du ggf. mal ins apache handbuch sehen, die haben eine recht gute Doku.

5. planet_fox

:eek: wie jetzt die wirken auf allen seiten ? Ich leg ne .htaccess mit rules an und die kann cih dann so nutzen das sie schäden auf allen seiten verursachen kann ?

6. Till

Till Administrator

Was meinst Du mit allen Seiten? Also die .htaccess wirkt sich immer nur auf den Webspace bzw. dessen Unterverzeichnisse aus, in dem sie angelegt ist.

7. planet_fox

ok das war mir klar aber das komische ist das es auf alle webs zutrifft und immer auf die selbe datei verwiesen wird das wundert mich. das wenn ich eine htaccess anlege in /var/www/web/howtoforge.de/web
    es nur das howtoforge web betrifft ist logo aber wie kann dann dies auf andere webs übtragen sein

8. Till

Till Administrator

Ist es denn weg wenn Du die .htaccess wegnimmst?

9. planet_fox

bringt nix

so läuft das derzeit

Code:
    zum Verständniss

http://host.de/sdfngbsdjkgfk

kommt

[B]Forbidden[/B]

You don't have permission to access /var/oxseo.php/ on this server.

in der browserzeile steht dann

http://host.de/var/oxseo.php/

so und so läuft das bei allen webs

10. planet_fox

mal doof gefragt ist das normal das es eine configuration.inc glaub ich und eine configuration.inc~ gibt ?

11. planet_fox

Problem gefunden aber nicht verstanden weshalb

in /var/ lag eine .htacess die den unsinn bewirkt hat aber warum hat dies auswirkungen au das das ganze untere zeug in www . www is doch der root ordner und nicht /var

12. Till

Till Administrator

Dateien mit ~ werden normalwerweise dann angelegt, wenn eine Konfiguration geändert wurde, das ist also ok. Ist quasi eine Art undo.

Wenn er auf eine oxseo.php verweist dann muss der Verweis ja irgendwo in der apache Konfiguration definiert sein, müsstest Du mal versuchen das zu finden.

13. Till

Till Administrator

Apache durchsucht auch die Ordner darunter, ist mir irgendwann schon mal aufgefallen und hatte mich auch gewundert. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht.

Diese Seite empfehlen