FastCgiExternalServer: redefinition of previously defined class

Roi Danton

Member
Hallo zusammen,

habe mich heute endlich mal an das Upgrade auf ISPConfig 3.1 (von 3.0.5.4p8 auf 3.1.1p1) gemacht. Dabei gibt und gab es einige Probleme. Werde zu den einzelnen Sachen hier mal einzelne Threads aufmachen und hoffe auf Hilfe. Und ich hoffe, dass ich nichts doppelt poste, habe die Suche schon bemüht.

Habe einige vHosts laufen, die PHP-FPM benutzen. Hier habe ich das Problem, dass mit der Config der Apache nicht gestartet werden kann:
Code:
AH00526: Syntax error on line 62 of /etc/apache2/sites-enabled/100-subdomain.domain.tld.vhost:
FastCgiExternalServer: redefinition of previously defined class "/var/www/clients/client2/web345/cgi-bin/php5-fcgi-*-80-subdomain.domain.tld"
Action 'configtest' failed.

Zu dem Thema habe ich im Netz nur diese Seite mit dem Hinweis "The trick is that you need to rename the action and alias too so they are not 'redefinitions'" gefunden. Dennoch habe ich es nicht hinbekommen, die vhost.conf.master entsprechend zu ändern.

Ich hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Sollte es ein generelles Problem sein, müsste es ja eh seinen Weg ins ISPConfig finden. Kann dazu dann gerne einen Bug Report eröffnen.

Danke und viele Grüße,
Roi
 

Till

Administrator
Ich denke eher dass es ein problem in Deiner Cnfig ist, denn die vhost.conf.master die wir mitliefern läuft ja so auf sehr sehr vielen Systemen ohne Fehler, ich habe sie auch bei mir im Einstaz mit php-fpm, läuft fehlerfrei.
 

Werbung

Top