Fehler? - Mailman URL in Mail stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mk3, 30. Sep. 2013.

  1. mk3

    mk3 New Member

    Hallo,

    ich betreibe ein Multiserver Setup und wenn ich eine Mailman-Liste erzeuge, stimmt die URL in der Mail nicht (es wird die URL des Webs und nicht des Servers verwendet). Der Mailserver ist mail.example.com und hat Mailman im globalen cgi-bin, der web01.example.com-Server hat nginx und gar kein cgi-bin.

    Ich schätze mal das ist ein Fehler oder? Gibt es eine Möglichkeit die URL auf die Server URL zu setzen? Die "Listen URL" Config habe ich eingetragen aber hat nichts gebracht.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die URL die mailman verwendet kannst Du hier anpassen:

    /usr/local/ispconfig/server/conf/mm_cfg.py.master

    für neue mailinglisten, für bestehende änderst Du die mm_cfg.py in /etc/mailman
     
  3. mk3

    mk3 New Member

    Danke für die Antwort.

    Ändere ich diese Datei auf dem Master oder Slave? Und wird die Datei bei jedem ISPC-Update ersetzt?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du änderst sie auf dem server, auf dem mailman installiert ist.

    Wie bei allen Konfigurationsdateien kannst Du das überschreiben verhindern indem Du sie im conf-custom Ordner ablegst.
     

Diese Seite empfehlen