Fehler: Maximum connection limit reached for

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von andy0815, 16. März 2011.

  1. andy0815

    andy0815 New Member

    Hallo,

    ich bekomme im Mail-Error-Log folgende Fehlermeldung:

    Code:
    pop3d: Maximum connection limit reached for ::ffff:88.**.**.**
    Die IP ist meine eigene IP, ich rufe an zwei Rechnern (mit dieser IP) ca. 20 Mailkonten gleichzeitig ab.

    Wo genau kann ich das connection-limit denn für gleichzeitige Abfragen von einer IP erhöhen?
     
  2. Till

    Till Administrator

    In der pop3 Datei in /etc/courier/ muss es eine Einstellung wie MAXPERIP geben. Diese musst Du erhöhen und dann den pop3 Daemin neu starten.
     
  3. andy0815

    andy0815 New Member

    Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe. Habe den Wert an der angegebenen Stelle erhöht und es funktioniert jetzt.
     

Diese Seite empfehlen