Fehlermeldung Awstats

Hallo,

ich suche nach einer Lösung folgende Fehlermeldung von awstats zu bereinigen.

Create/Update database for config "/etc/awstats/awstats.xxxxxxx.de.conf" by AWStats version 6.95 (build 1.943) From data in log file "/var/log/ispconfig/httpd/xxxxxxx.de/yesterday-access.log"...
Error: Couldn't open server log file "/var/log/ispconfig/httpd/xxxxxxx.de/yesterday-access.log" : No such file or directory Setup ('/etc/awstats/awstats.xxxxxxx.de.conf' file, web server or permissions) may be wrong.
Check config file, permissions and AWStats documentation (in 'docs' directory).

Error: SiteDomain parameter not defined in your config/domain file. You must edit it for using this version of AWStats.
Setup ('/etc/awstats/awstats.conf' file, web server or permissions) may be wrong.

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen. Vielen Dank für eine Antwort.

Till

Administrator
Schau mal in die Datei /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php und stell sicher dass dort die richtige Zeitzone eingestellt ist, also die Zeitzone die auf dem Server verwendet wird. Für Deutschland ist dies normalerweise "Europe/Berlin", vorausgesetzt dass Du auf dem Server auch die lokale Deutsche zeit und nicht UTC verwendest.

Danke Till für die schnelle Antwort.

Habe die Zeitzone umgestellt.

$conf['timezone'] = 'Europe/Berlin';

Leider kommt die Fehlermeldung alle 10 Minuten immer wieder per mail.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung. Dieser Fehler betrifft auch nicht alle Domains. nur die letzten beiden.

Hallo,

ich habe nur einen Cronjob bezüglich awstats laufen.

der befindet sich unter /etc/con.d/awstats

mit folgendem Inhalt

*/10 * * * * www-data [ -x /usr/share/awstats/tools/update.sh ] && /usr/share/awstats/tools/update.sh

# Generate static reports:
# 10 03 * * * www-data [ -x /usr/share/awstats/tools/buildstatic.sh ] && /usr/share/awstats/tools/buildstatic.sh

sonst habe ich keinen laufen. Mittlerweile habe ich in der Domainverwaltung von ispconfig 3.40.3 auf Webalizer umgestellt. Nach wie vor kommen diese Fehlermeldungen.

Werbung