Fehlschlag beim Holen von...

dho

New Member
#1
Hallo Leute,
seid knapp einer Woche kann ich auf meinen Ubuntu-Server 11.10 weder irgendwas installieren noch updaten mittels apt. ich bekomme immer Fehlermeldungen wie z.B:

Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »mirror.de.leaseweb.net«

oder

W: Fehlschlag beim Holen von http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/oneiric-updates/InRelease

Woran liegt das? DNS-Problem? Ein Problem mit den Servern?
Als Router habe ich einen IPCop laufen.

Vielen Dank für die Hilfe
 

dho

New Member
#5
okay, ich verstehe es nicht! Wieso löst der DNS Server die anderen IP's auf aber die statische, die ich dem Server vergeben habe, nicht?:(

Gruß dho
 
#6
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Homeserver?

Einfach die DNS deines Providers in der resolv.conf eintragen und nicht die vom Router und dann /etc/hosts noch folgendes eingetragen zb.

192.168.2.1 speedport.ip speedport.ip
 

Werbung