Festplatten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Menki, 31. März 2008.

  1. Menki

    Menki New Member

    Hallo

    Z.b. man erstellt ein hosting system auf einer 400 Gb HD ein. Wenn diese voll ist wie ist die vorgehensweise um eine zweite HD weiter zu benützen? Ist dieses überhaupt möglich?
    Angenommen man verwendet kein RAID am anfang, kann man dann einfach so auf eine zweite, dritte platte umspringen??

    MENKI
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ja, das Stichwort heißt LVM (Logical Volume Management).
     
  3. Menki

    Menki New Member

    Ok Danke TILL

    Kannst du mir noch sagen ob es möglich ist die FILE GRÖßE auch zu beschränken??

    Bei FREE HOSTING ist das ein wichtiger PUNKT.

    BITTE UM ANTWORT

    MENKI
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du kannst die max. Dateigröße im proftpd limiteren:

    MaxRetrieveFileSize 4 Mb
    MaxStoreFileSize 4 Mb
     
  5. Menki

    Menki New Member

    Re:

    Danke TILL
    Du bist der beste...

    Wie schauts eigentlich mit werbung aus. Kann man diese SCHWER in das bestehende ISPCONFIG implementieren?
    Ich möchte es vielleicht zum späteren Zeitpunkt implementieren aber am anfang nicht. Wie gesagt ich mlchte free hosting anbieten...

    MENKI
     
  6. Till

    Till Administrator

    Meinst Du Werbung im ISPConfig Interface oder Werbung die auf den ausgelieferten Webseiten "zwangsweise" eingeblendet wird?
     
  7. Menki

    Menki New Member

    Re:

    Ich meine WERBUNG auf ausgelieferten Webseiten "zwangsweise".

    Lässt sich das leicht realisieren?

    MENKI
     
  8. Till

    Till Administrator

    Da wird es wahrscheinlich eine Lösung mittels Apache für geben. Habe ich mich aber noch nie mit beschäftigt.

    Wenn es mitttels apache geht, dann sollte es auch mit ISPConfig funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen