Filtern von E-Mails anhand Absender

#1
Hi,

habe ISPConfig und Roundcubemail im Einsatz. Mein E-Mailkonto ist als IMAP konfiguriert. Nun würde ich gerne, dass mein Server gleich die E-Mails in den richtigen Ordner, den ich bei Roundcube angelegt habe, sortiert.

Funktioniert das? Wenn ja wie?

Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit Roundcube, dass ich keine HTML-Emails anschauen kann. Roundcube läd und läd aber er zeigt nichts an. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.

Danke

Gruß
Benny
 

Till

Administrator
#2
Ispconfig 2 hat keine eingebauten mailfilter Funktionen, die gibt es nur in ISPConfig 3. Das einzige was Du machen kannst ist dass Du ein manuelles procmail Filter Script erstellst und dieses in der .procmailrc Datei im Home Verzeichnis des Mailusers einbindest.
 

Werbung

Top