Fragen zur Multiserverinstallation

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von samend, 1. Apr. 2015.

1. samend

samend New Member

Hallo liebe Community da ich gerade ISP-COnfig in einer Multiserver installation aufgesetzt habe und die Kommunikation mit den MySQL Master und Slaves sehr gut funktioniert, wollte ich mal anfragen ob die übernahme von Web-Seiten des Masters auf die Slaves über einen Cronjob etc. erfolgt, da ich leider nur auf einem System Master-System die Web-Seiten sehen kann.

2. samend

samend New Member

Ich muss die Frage umformulieren, leider kann ich nicht per GUI auf meinem ISP-COnfig Master Web-Seiten auf meinen Slaves erstellen, was kann hier der Fehler sein?

3. florian030

florian030 Member

Du legst die Web-Seiten auf dem jeweiligen Web-Server an (bspw. per FTP).

4. samend

samend New Member

Also kann die Master GUI garkeine Web-Seite auf einem anderen Web-Server erstellen?

5. samend

samend New Member

Frage hat sich geklärt kann geschlossen werden

6. Till

Till Administrator

Der Master kann Webseiten auf den Slaves anlegen, dazu ist er ja da. Wenn das bei Dir nicht geht dann liegt ein Problem bei der Verbindung mit den Slaves vor.

7. samend

samend New Member

Hi Till das klappt jetzt mit dem Master wunderbar, allerdings ist mir beim Testen aufgefallen, dass wenn ich mich als nicht-admin auf dem Master anmelde und für eine Seite eine Datenbank erstellen möchte, wird die erstellte DB leider nicht auf dem Slave mit der Kunden-Webseite erstellt sondern auf dem Master. Lediglich als Admin kann ich eine DB auf einem Slave erstellen. Es wäre super wenn man einem Kunden bei Erstellung einen Slaveserver zuweisen könnte.

8. ramsys

ramsys Member

Hast Du beim Kunden unter "Datenbank Limits" den richtigen Server als Standard ausgewählt?

9. samend

samend New Member

OH Ok das war mein Fehler, danke für den Hinweis!

Diese Seite empfehlen