FTP AllowStoreRestart, AllowRetrieveRestart, AllowOverwrite

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von Damian, 18. Dez. 2007.

1. Damian

Damian New Member

Ich hoffe dass mein Anliegen nicht bereits schon existiert.
    Meiner Meinung nach fände ich eine FTP-Einstellungsseite ganz interessant.
    Es ist schon ziemlich nervig nach jedem ISPConfig Update die manuell angepassten Configfile Templates neu anzupassen.
    Ich finde so wichtige Parameter wie
    Code:
    AllowOverwrite on
    AllowRetrieveRestart on
    AllowStoreRestart on
    sollten schon im Adminmenü einstellbar sein :eek:
    Sollte sich ja denk ich mal mit einem kleinen Configeditor lösen lassen :eek:

Mein OS: Debian Etch
    FTP: proftpd

Also mein Anliegen für die TODO-Liste:

- FTP Grundeinstellungen über Adminmenu veränderbar

2. Till

Till Administrator

Das geht so in der Art bereits schon.

Du legst ein Verzeichnis /root/ispconfig/isp/conf/customized_templates/ an und kopierst Deine geänderten Templates dort rein.

3. Damian

Damian New Member

Ich hatte mich bereits gefragt warum ein Ordner namens "customized_templates" existiert :)

Dankeschön

4. schmidtedv

schmidtedv New Member

Sollte es nicht ausreichen, diese Angaben in die Server-Config (proftpd.conf) einzutragen, damit es für alle gilt, oder zickt ProFTPd da manchmal rum? Was ist an dieser Stelle eigentlich der Unterschied, einträge so in die proftpd.conf einzutragen bzw. hierin die Direktive <global> zu nutzen? Sollte das nicht, sofern vom Handbuch so vorgegeben, den gleichen Effekt zeigen?

5. Till

Till Administrator

Man kann es auch direkt in die proftpd.conf eintragen, in dem Fall sollte es aber in global tags stehen, dann werden die Settings auch in die einzelnen vhosts übernommen.

Diese Seite empfehlen