FTP Statistik Quota

Till

Administrator
#2
Schau bitte mal nach, ob der FTP Daemon Transferstatistiken in sein Log schreibt und ob der Paf zu diesem Log in den ISPConfig Server Einstellungen richtig ist.
 
#3
moin,

ich
habe ein ähnliches problem; proftd eingerichtet und läuft, xferlog wird geschrieben und rotiert, ich habe 2 symb.links vom xferlog nach /var/log/xferlog und /var/log/vsftpd.log gesetzt, trotzdem erscheinen bleiben die felder für ftp in der statstikübersicht leer.

wie kann man den prozess, dass ispconfig die statistikjen sammelt, von hand anstoßen (script?)

markus
 
#4
fixed

ispconfig zeigt jetzt ftp_statistiken an, der trick mit den symlinks scheint funktioniert zu haben, ich weiss nur nicht 100%ig, welche der beiden dateien (xferlog, vsftpd.log) die richtige war ...

till, irgend ne ahnung?



markus
 
#6
Hallo Till,

im Anhang findest Du die Ansichten die ISPConfig mir bietet, beides unter Administration, das eine ist der Punkt Systemconbfig/Eigenschaften, das andere ist Server/Eigenschaften/FTP, nirgendwo ist der Punkt Logfiles auswählen. (ich habe 2 grafiken angehängt & hoffe, sie werden angezeigt)

Immherhin hat es mit dem Symlinks geklappt, das die FTP-Statistiken angezeigt
werden.

Kannst Du mir evtl sagen, welche Datei ausgeweret wird, xferlog oder vsftpd.log?
Möchte ungern durch try-and-error herausfinden, welchen link ich löschen kann.

mit besten Grüßen,

Markus


ISPConfig nimmt die Log-Datei, die unter den System Einstellungen unter Administration im ISPConfig Interface eingestellt ist.
 

Anhänge

Werbung

Top