Hat jemand das Colocation Angebot von hetzner.de mal getestet?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rihocu2, 19. Feb. 2009.

  1. rihocu2

    rihocu2 New Member

    Ein Freund verkauft einen 19' Server. 1,5 TB + 6 RAM klingt gut und ist wesentlich billiger als meine Server die ich jetzt bei hetzner habe. Jetzt wollte ich den ggf. zu hetzner schicken weiss aber nicht wie das angebot echt ist. hat das jemand mal getestet und kann mir was dazu sagen? waere serh hilfreich.

    thx
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das mit der eigenen Hardware klingt auf den ersten Blick zwar immer ganz verlockend, hast Du aber mal nachgedacht was bei einem Hardware defekt passiert?

    Wenn Du den kompletten Server bei Hetzner mietest, dann tauschen Sie die Hardware innerhalb kurzer Zeit kostenlos aus. Bei eigener Hardware gibt es sowas nicht, da bist Du also im schlimmsten Fall einige Tage offline und die Kosten für das hin und her schicken oder hinfahren und slebst reparieren übersteigen schnell die Mehrkosten die Du für die Hetzner hardware zahlst.
     
  3. rihocu2

    rihocu2 New Member

    Daran habe ich auch schon gedacht, also der support meinte muss ich selbstbezahlen (was sonst) aber das ist auch nicht das problem da ich die sowieso super günstig durch freunde bekommen (das gerät würde mich nur 700 € kosten - NEU!!). Der support meinte müßte ich eben selbstständig hinschicken und es würde sofort verbaut, natürlich nur an den support-zeiten mo-fr. also ich behaupte mal dies sollte kein problem sein, aber man weiss ja nie.

    Im server steckt nur markenhardware, ich denke da sollte nichts passieren (mind. 1 halbes jahr) oder was meint ihr?

    Hatte jemand hier ausm board schon einmal einen defekt beim server und kann sagen wie schnell die reparatur geht?

    EDIT:
    Da zu muss ich natürlich noch sagen, das die server die ich aktuell bei hetzner habe (außer einem) kein RAID 1 haben - das heißt beim defekt hab ich eine extrem schlechte karte, den den ich kaufen könnte hätte raid 1 und das ich ja schon ein großer vorteil dneke ich mal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2009
  4. Till

    Till Administrator

    Vergiß dabei aber bitte nicht, dass Du erstmal wissen musst, was überhaupt kaputt ist.

    Alle aktuellen Hetzner Server haben 2 Festplatten und Du kannst darauf ein Software raid 1 einfach installieren.

    Wie gesagt, ich hab die Sachen mit eigener Hardware vor einigen Jahren auch gemacht und würde es nicht wieder machen außer das Rechenzentrum ist max. eine halbe Stunde Autofahrt vom Wohnort weg und man hat eine ID karte für 24 Stunden Zugriff.
     
  5. rihocu2

    rihocu2 New Member

    Stimmt auch wieder, und den Fehler zu finden dauert bei einem eigenen Gerät das das support-team wahrscheinlich auch nicht gut genug/garnicht kennt auch ein tick laenger.. das mit dem software raid wollte ich schon laenger in erwegung ziehen, aber wie ich das korrekt mache weiß ich eben nicht -.- finde auf howtoforge.de kein tut fuer debian lenny :(
     
  6. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Ich habe vo kurzem einen zweiten server bei hetzner bestellt und da war das vor installiert mit raid.hetzner meinte auch das das image auch mit raid schon ist wenn man neu installiert . Das gibt es aber auch erst seit einem halen Jahr
     

Diese Seite empfehlen