[Howtointeressensabfrage] MediaServer für daheim

#1
Servus Freunde der leichten Unterhaltung,

ich wollte anfragen ob Interesse an folgendem Howto besteht.

OpenMediaVault
Plex
Plexconnect

alles auf einem ausrangierten alten PC realisierbar mit egal wie vielen Platten als Share.

Ich habe nun 2 Wochen damit verbracht diesen Mixx so aufzusetzen wie ich es haben will.
Viele kennen das evtl, in einem Haushalt heutzutage tummeln sich x Geräte, Apples, Windows, Linux, Smartphones mit iOS Android usw,
dazu noch nen SmartTV, evtl ne AppleTV usw usw....

Was ich erreichen wollte war folgendes, Streaming von Medieninhalten auf egal welches Gerät ..ungejailbreakte AppleTV3, Kodi (ehemals xbmc), SmartTV, dennoch anzeige am MAC in iTunes netzwerkweit usw usw.... (DLNA/DAAP/SMB/NFS/FTP usw)
FTP Zugriff auf den Share um mal Fix Musik am Smartphone upzudaten.

Das ganze sollte auf einem Linux Gerät laufen, eine beliebige Anzahl von Festplatten jedweder Größe unterstützen, die ich jederzeit erweitern oder minimieren kann. (lvm)

Nunja... mein Server daheim ist fertig (alter eeeePC 1.6 Ghz Atom mit 8 externen Platten) und es rennt alles geschmeidig und ich muss mich nicht mehr verbiegen um dieses oder jenes OS zu unterstützen.


Das ganze hab ich mir natürlich halbwegs dokumentiert und würde das bei Interesse in eine Lesbare form bringen.

Gruß Sven
 

nowayback

Well-Known Member
#2
Mich persönlich interessiert das ganze überhaupt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für dein einen oder anderen ganz interessant wäre auch wenn warscheinlich die wenigsten es umsetzen werden
 
#8
Jo aber für "nix dagegen" und "lustig fiderallalla" ist das schlicht die Arbeit nicht wert.
Drum poste ichs ja auch nicht in meinem Wiki, ist ebenfalls die falsche Plattform.
Mal schaun... ich hab schon 2-3 Seiten im Blick wo es hinpasst.

Gruß Sven
 

Werbung