IMAP Probleme bei Tutorial "Postfix, Courier, MySQL And SquirrelMail (Debian Wheezy)"

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von Hunter, 15. Juli 2013.

  1. Hunter

    Hunter New Member

    Hallo an alle,

    Habe das Tutorial, das übrigens klasse ist, durchgearbeitet. Nun hänge ich bei imap fest. Wenn ich connecten will, egal ob über Squirrelmail oder per Telnet, bekomme ich Login Failed. Und das steht auch so in der mail.log. In keiner anderen log ist etwas zu finden. Ich habe x mal alle config dateien durchgesehen. No Chance. Denke ich sehe grad vor lauter Wald keine Bäume mehr. Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte.

    Grüße
     
  2. magenbrot

    magenbrot Member

    meine Glaskugel bleibt trübe. Kannst du uns mit mehr Infos versorgen, z.B. Auszüge aus mail.log, Configs von Postfix und Dovecot/Courier?
     
  3. Hunter

    Hunter New Member

    Ja meine Glaskugel auch :) Wie ich schon schrieb. In der mail.log steht - Login failed.
    Die conf dateien sind alle restlos so wie im Tut. Ansonsten gibt es keinerlei log Einträge.

    Hunter
     
  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Hi,

    was sagt denn
    Code:
    netstat -tap
    Imap müsste ja da aufgeführt sein... falls nicht:

    Code:
    /etc/init.d/courier-imap restart
    /etc/init.d/courier-imap-ssl restart
    
    Grüße
    nwb
     
  5. Hunter

    Hunter New Member

    Imap läuft. Telnet localhost imap geht auch. Nur halt anschließend der Login nicht.

    Gruß Hunter
     
  6. Till

    Till Administrator

    Poste bitte die exakten Einträge aus dem Log, sonst können wir Dir nicht helfen wie magenbrot oben bereits gepostet hat.
     

Diese Seite empfehlen