include von anderem webpack schlägt fehl

#1
Kriege bei includierten Scripten aus anderem Webpack die Fehlermeldung

include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration
In einem anderen Forum fand ich zum Fehler folgendes
Nehmen wir einmal an, dein Confixx liegt im Verzeichnis /var/www/vhost/confixx/html, dann müsstest du folgene Zeile in die php.ini datei von Confixx / als php_admin_value setzen:
Das ist zwar nicht confixx aber vielleicht muss man in der ispconf auch was ändern. In der phpini habe ich nichts dazu gefunden.
 

Till

Administrator
#2
Wie die Fehlermeldung besagt ist der Zugriff über URL's, also http://....., in Deiner php.ini nicht aktiviert. Die Uption heißt "allow_url_fopen = On" Das hat also mit ISPConfig nichts zu tun. Außerdem included man Scripte an sich über deren Pfad und nicht über eine URL.
 
#4
Wie die Fehlermeldung besagt ist der Zugriff über URL's, also http://....., in Deiner php.ini nicht aktiviert. Die Uption heißt "allow_url_fopen = On" Das hat also mit ISPConfig nichts zu tun. Außerdem included man Scripte an sich über deren Pfad und nicht über eine URL.
Gerade mal getestet. Über Pfad funktioniert bei mir nicht, oder bin zu blöd. Habe den Pfad genommen der mir bei winscp angezeigt wird.
Finde es eh komisch das ich wenn ich in winscp aus einem Webverzeichnis zurück will in einem ganz anderen Verzeichnis von Ispangelegten lande.
 

Werbung

Top