include von anderem webpack schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mrairbrush, 29. Mai 2009.

  1. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Kriege bei includierten Scripten aus anderem Webpack die Fehlermeldung

    In einem anderen Forum fand ich zum Fehler folgendes
    Das ist zwar nicht confixx aber vielleicht muss man in der ispconf auch was ändern. In der phpini habe ich nichts dazu gefunden.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wie die Fehlermeldung besagt ist der Zugriff über URL's, also http://....., in Deiner php.ini nicht aktiviert. Die Uption heißt "allow_url_fopen = On" Das hat also mit ISPConfig nichts zu tun. Außerdem included man Scripte an sich über deren Pfad und nicht über eine URL.
     
  3. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Super danke, da hätte ich noch ne Weile gesucht. Das mit der URL ist schon lange her, kann ich ja nun ändern :)
     
  4. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Gerade mal getestet. Über Pfad funktioniert bei mir nicht, oder bin zu blöd. Habe den Pfad genommen der mir bei winscp angezeigt wird.
    Finde es eh komisch das ich wenn ich in winscp aus einem Webverzeichnis zurück will in einem ganz anderen Verzeichnis von Ispangelegten lande.
     
  5. Till

    Till Administrator

    Vermutlich connectest Du Dich mit SSH. Nimm mal lieber einen FTP Client zum Login und Ipload von Dateien.
     

Diese Seite empfehlen