index.html

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von w3bservice, 18. Sep. 2011.

  1. w3bservice

    w3bservice Member

    Hallo,
    Bis jetzt habe ich nur Joonlaseiten gehostet.
    Ein Kunde ist der Meinung vor der index.php von Joomla eine index.html zustellen mit einem Bild inf nach 10 Sekunden Weiterleitung auf index.php.
    Auf dem alten Server mit ISPConfig 2 funktionierte es einfach
    Unter ISPConfig3 ladet er gleich die index.php.
    In der httpd.conf habe ich folgendes eingefügt.
    Code:
    DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php index.php3 index.pl
    aus der ISPConfig2.
    Funktioniert natürlich nicht.
    Wo ist mein Denkfehler. Es sollte global eingestellt werden.

    Danke Jörg
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das sollte auch genauso bei ispconfig 3 funktionieren, außer auf Deinem System ist der DirectoryIndex noch irgendwo außerhalb von ISPConfig anders definiert. Denn ISPConfig setzt keinen DirectoryIndex, somit gilt der global im System definierte.

    Was aber immer funktionieren sollte ist wenn Du die Zeile:

    DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php index.php3 index.pl

    in das apache Direktiven Feld der webseite einfügst und danach ca. 1-2 Minuten wartest. Wenn Du es unbedingt global machen willst, dann durchsuch mal alle globalen Apache Config Dateien nach DirectoryIndex und ändere es dort.
     
  3. w3bservice

    w3bservice Member

    Die Zeile habe ich in der httpd.conf eingetragen und nichts passierte
    nachdem ich unter ispconfig3 die directive in das dem entsprechende web eingetragen habe funktionierte es aber nur für dieses web nicht global auf dem Server.

    Aber danke für die schnelle Antwort

    Gruss Jörg
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ich habe ja oben beschrieben, was Du machen musst wenn Du es global setzen willst.
     

Diese Seite empfehlen