Installation von ISPConfig??

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von klaus09, 2. Dez. 2007.

  1. klaus09

    klaus09 New Member

    Hallo zusammen

    ich versuche nun seit einiger Zeit ISPConfig zu installieren.
    Aber bei der Installation bricht diese immer mit volgender Fehlermeldung
    ab.
    ___

    REQUIRED module missing: Net:: DNS
    optional module missing: Mail::SPF
    optional module missing: Mail::SPF::Query
    optional module missing: IP::Country
    optional module missing: Razor2
    optional module missing: Net::Ident
    optional module missing: IO::Socket::INET6
    optional module missing: IO::Socket::SSL
    optional module missing: Mail:: DomainKeys
    optional module missing: Mail:: DKIM
    optional module missing: Encode:: Detect

    warning: some functionality may not be available,
    please read the above report before continuing!

    ERROR: Could not configure SpamAssassin
    cd: error retrieving current directory: getcwd: cannot access parent directories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    --
    Wer kann mir da helfen?
    ICh denke es liegt an DNS, aber ich dachte alle installiert zu haben. Welches PAket kann den da noch fehlen??

    Ich habe nciht so viel Ahnung von Linux, daher wäre für eine verständliche Hilfe dankbar.

    Ach ja:
    Ich benutze Debian Etch um das ganze ans laufen zu bringen. Die Insterlation habe ich per Net-Install frisch aufgesetzt und nur MySQl und phpMyAdmin noch zusätzliche installiert. Natürlich habe ich auch die Pakete aus dem Tuitorial welches hir zu finden ist, installiert.

    Danke für hoffenlich viele Antworten und Tipps

    Gruß Klaus
     
  2. Till

    Till Administrator

    Es fehlt das Perl Paket "Net:: DNS". Schau doch mal in das perfect setup tutorial für Debian Etch, da ist die Installation aller notwendigen Perl Module beschrieben (letzte Seite).
     
  3. klaus09

    klaus09 New Member

    Super

    @Till


    Danke!

    Daran hat's gelegen. Ich habe das Tutorial nicht gefunden, aber ich habe einfach die entsprechenden Pakete mittels Synaptic nachinstalliert.

    Nun funktioniert es und ich suche jetzt noch ein nettes Tutorial über ISPConfig.

    Danke für deine schnelle und konkrete Hilfe

    Gruß

    Klaus
     
  4. Till

    Till Administrator

    www.ispconfig.de oder www.ispconfig.org unter Dokumentation :)

    Die Handbücher findest Du auch auf den obigen Webseiten.
     

Diese Seite empfehlen