installiertes System zurücksetzen

#1
Ich verfüge über ein vollständig installiertes System, ich beziehe die Mails aus einer IMAP Quelle;

Wenn ich jetzt die Regeln für den Mail-Import ändere (Multidrop-Mailbox), möchte ich dass alle Mails aus der Mail-Box des IPS neu in das vorhandene System übernommen werden (um die Mail-Regeln zu testen. Denn erst wenn die Mailzuteilung so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, kann ich in den Echt-Betrieb übergehen!

Daher die Frage: wie erzwinge ich das komplette Neu-Einlesen der Mails vom ISP.

Bisher hatte ich das so gemacht, in dem ich alle Mail-Boxen und Aliasse gelöscht und neu angelegt habe.

Geht's auch einfacher?
 

Till

Administrator
#2
Dafür gibt es eine option in der getmail config datei um den mailbox status zu ignorieren, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten müsstest du die getmail status datei löschen.
 

Werbung